Vom Blick zum Klick – Fotografie und Bildaussage (Kurs 1)

Kurs-Nr5100-CO-12
OrtTreffpunkt: Atelier von Angela Endress,
Am Krumbach 12,
Seßlach
TermineSamstag, 06.07.2019,
12.00 – 19.00 Uhr
Gebühr140,00 € , inkl. Picknick
Anzahl max. Teilnehmer3
DozentAngela Francisca Endress
Anmeldunghttps://www.vhs-coburg.net/programm/kultur.html?action%5B71%5D=course&courseId=494-C-7837831&rowIndex=2

In diesem 1-Tages-Workshop begibt sich unsere kleine Gruppe auf einen kurzen, aber anspruchs­vollen Spaziergang mit dem Ziel, dass jeder Teilnehmer seine individuelle Bildidee entwickeln kann. Welches Motiv regt uns an? Was sagt es aus? Und wie können wir unsere Emotionen und Gedanken fotografisch umsetzen? Zunächst steht das „effektive Sehen“ im Mittelpunkt. Erst dann suchen wir das passende Licht, wählen die beste Perspektive, den Bildausschnitt und die Blende. Gemeinsam werden wir die Ergebnisse bei einem kleinen Kreativ-Picknick analysieren. Angela Francisca
Endress ist Meisterfotografin und hat an der Hochschule für Bildende Künste Kassel studiert.

Bitte mitbringen: dem Wetter angemessene Kleidung, festes Schuhwerk, Kompakt- oder Spiegelreflexkamera, USB-Stick (ca. 8 GB)